Die neue Tischtennissaison bringt neue Altersklassen und die wurden in Liederbach ausgespielt. Es ging um die hessische Rangliste der U13 Jungen und die Neuenhainer starteten mit ein paar heißen Eisen im Feuer.
Aus den 30 Teilnehmern, die sich aus den besten U13 Spielern Hessens rekrutierten, befanden sich fünf Neuenhainer. Dabei erreichten zwei von ihnen die Endrunde der Top 10.
Für Maksymilian Kwiecinksi war bereits das Erreichen der Endrunde ein Riesenerfolg. Aus dem Finale konnte er dann leider keine Punkte mitnehmen und belegte Rang 10.
Ausnahmetalent Ryan Jager, der als Mitfavorit ins Turnier gegangen war, konnte während des gesamten Wettbewerbs überzeugen. Er verlor insgesamt nur ein Spiel und fünf Sätze in der Endrunde. Linus Merten aus Fehlheim erlaubte sich auch nur einen Patzer, gab aber vier Sätze mehr ab als Ryan. Den direkten Vergleich der beiden konnte ebenfalls Ryan mit einem 3:2 für sich entscheiden.
Somit ist die hessische Nummer Eins 2019 ein Neuenhainer. Diesen Status hatte Ryan bereits inoffiziell seit Ende Mai inne. Seitdem ist er laut dem offiziellen TTR-Ranking der beste U13-Spieler Hessens.
Unsere Jugendmannschaften spielen mit freundlicher Unterstüzung der Deutschen Bank: