(17.7.23) Nachdem am letzten Wochenende bei der hessischen J15 Rangliste der NTTV mit Platz 1 und 2 schon groß abgeräumt hatte, gelang jetzt in der J19, der Klasse der älteren Jugendlichen, mit Ryan Jager auf Platz 3 wieder einem Neuenhainer der Sprung aufs Siegerpodest.
Diesmal ging es in den äußersten Norden Hessens nach Hofgeismar. Neben Ryan hatten sich auch Tim Pertlwieser und Junes Rassoul-Barbosa für das Turnier der 35 besten hessischen 2005 oder später geborenen Jungs qualifiziert. Junes und Tim waren ohne große Ambitionen auf die Top 10 gekommen, konnten befreit aufspielen und überraschten positiv. Junes gewann in seiner 7er Vorrundengruppe 2 Spiele und wurde Fünfter. Tim schaffte sogar einen Sieg mehr, belegte mit 3:3 Siegen aufgrund des schlechteren Satzverhältnisses am Ende in seiner Gruppe aber auch Platz 5.
Ryan gewann souverän mit 6:0 seine Gruppe und zog in die Endrunde ein. Leider verlor er seine weiße Weste aber im noch am Samstag ausgetragen ersten Top 10 Spiel, nachdem er bereits 2:0 nach Sätzen geführt hatte. Am Sonntag ging es dann mit zwei Siegen gegen höher eingeschätzte Gegner weiter, gefolgt von einer unglücklich knappen 2:3 Niederlage gegen den späteren zweiten, Leon Graf aus Niesetal. Damit waren zwar Platz 1 und 2 nicht mehr drin, aber Ryan schlug nun vorm letzten Spiel einen Gegner nach dem anderen, darunter mit 3:1 auch den Baunataler und späteren Ranglistensieger, Tom Küllmer. Weil er damit unabhängig vom Ausgang des letzten Spiels bereits als Dritter feststand, war die Konzentration nicht mehr da und Ryan verabschiedete sich mit einer Niederlage als trotzdem glücklicher Dritter aus dem Turnier.
Damit endete für die NTTV Nachwuchsspieler eine erfolgreiche Saison 23/24. Nach den vielen Individualerfolgen auf Kreis-, Bezirks und Hessenebene strebt der Verein im nächsten Jahr mit seiner J15 Mannschaft dann auch wieder einen Erfolg bei der nationalen Meisterschaft an.