(10.7.23) Am Wochenende erkämpften sich die Neuenhainer Julian Rehm und Niklas Rode Platz 1 und 2 bei der in Gedern ausgetragen hessischen Tischtennis Rangliste der Jungen 15 und erzielten damit wieder ein herausragendes Ergebnis für den NTTV.
Die 35 besten hessischen 2009 oder später geborenen Jungs spielten bei Temperaturen knapp unter 40 Grad mit der Rangliste das härteste Turnier des jährlichen Terminkalenders. Gleich 6 NTTV Spieler hatten sich qualifiziert und damit stellte der Bad Sodener Verein das mit Abstand größte Teilnehmerfeld. Am Samstag wurde in 5 Gruppen gespielt, in denen sich jeweils die beiden Besten dann für die Top 10 qualifizierten. Jeweils als Gruppendritte verpassten Jowan Singh und Lukas Pertlwieser den Einzug ins große Finale denkbar knapp. Auch Max Lante als vierter und Karl von Klaß als Gruppenfünfter erfüllten die Erwartungen, obwohl sie sich jeweils mehr vorgenommen hatten. Niklas und Julian hatten einen Bilderbuchstart und gewannen ungefährdet jeweils ihre Gruppe.
Auch bis zum direkten Aufeinandertreffen im fünften Spiel der Hauptrunde blieben beide ungeschlagen, so dass der interne Vergleich die Vorentscheidung bringen musste. Hier gelang Julian der bessere Start und er führte schnell 2:0 nach Sätzen. Niklas konnte zwar noch den dritten Satz gewinnen, war dann aber beim 5:11 im vierten chancenlos. Noch mitgenommen von der Niederlage verlor er gleich sein Anschlussspiel gegen den letztendlichen Dritten, Simon Michahelles aus Weiterstadt. Danach fing er sich, gewann die beiden letzten Spiele problemlos und landete auf dem hochverdienten zweiten Platz. Julian behielt seine saubere Weste bis zum letzten Spiel, in dem er auf Florian Hans aus Marbach traf. Nachdem er bereits als Turniersieger feststand, war die Konzentration nicht mehr ganz so hoch und nach Niederlagen jeweils in der Verlängerung der beiden ersten Sätze verlor er auch den dritten. Mit 8:1 Punkten war er aber der unangefochtene Sieger der Rangliste und qualifizierte sich damit automatisch für die deutsche Rangliste.
Zeitgleich wurde in Bad Orb auch die Rangliste der J11 ausgespielt. Dabei wurde Eron Topalli Gruppenfünfter und rundete damit das aus NTTV Sicht gelungene Wochenende ab.