OPS-Schüler aktiv beim Tischtennis

Nach dem erfolgreichen Tischtennisprojekt an der Drei-Linden-Schule in Neuenhain durften nun auch die Kinder der Sodener Otfried-Preußler-Schule die Schläger schwingen.
Unter Leitung des Neuenhainer Jugendtrainers Marco Hrabal konnten die Grundschüler erste Versuche an der Platte in Angriff nehmen. Die Abwechslung beim Sportunterricht kam sowohl bei Kindern als auch bei den Lehrern gut an.
Bei dem Probetraining ging es zunächst um einen Test für eine zukünftige Kooperation. Da die Halle der OPS bereits als alternativer Spielort vom Verein genutzt wird, können sich sowhl der Neuenhainer TTV als auch die OPS eine zukünfigte Zusammenarbeit für ein zusätzliches Sportangebot für Schüler vorstellen.
Die Kinder freut das Vorhaben in jedem Fall. In Zukunft ginge es dann nach stundenlangem Herumsitzen in der Klasse zum Auspowern am Tisch.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.